Zucht, oder warum noch ein Labrador-NEU-Züchter mehr…

Der Wunsch zu züchten entstand vor einigen Jahren durch Spiky. Die Begeisterung für diesen Hund war so groß, dass es von ihm irgendwann einmal Nachwuchs von ihm geben sollte. Es sollte eine passende Hündin für ihn dazu kommen, um dann mit den Beiden unsere eigene Zuchtlinie aufzubauen. Um so größer war natürlich der Schock und die Enttäuschung, als bei einer Routine HD/ED Untersuchung klar wurde, dass er wegen seiner schlechten Gesundheitsergbisse (EDIII) nicht in die Zucht genommen werden kann.

Der Wunsch nach einer Hündin blieb dennoch bestehen und so kam Beesley zum Rudel dazu. Ihre Gesundheitsergebnisse sind erfreulicherweise alle sehr gut, so dass wir ohne Probleme die Zuchtzulassung vom DRC / VDH / FCI bekommen haben.

Wir können dem Nachwuchs ideale Bedingungen und Voraussetzungen bieten, um unseren Duck-Diver Welpen den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.


Zwingerkarte DuckDiver

Die größte Leidenschaft von Ben, Spike und Beesley ist natürlich das Wasser und die Entenjagd, ganz wie es sich für „richtige“ Labis gehört. Von klein auf werden sie mit der Wasserarbeit vertraut gemacht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um fließendes oder stehendes Gewässer handelt.

Bei unserem Ben habe ich es zum ersten Mal bei einer Entenjagd erlebt, dass er ganz plötzlich von der Wasseroberfläche verschwand und abtauchte. Kurz darauf tauchte er  mit einer Ente im Fang wieder auf. 


So entstand der Zwingername „DuckDiver“.