Mrs. Violett - die süße Frau Lila


Alea wurde am 09.08.2015 um 23:28 Uhr als erste der acht Welpen mit ihren Füßchen voran geboren. Ihr Geburtsgwicht betrug 340 Gramm. Sie verdoppelte ihr Geburtsgewicht am 9. Tag und öffnete ihre Äuglein am 11. Tag. Am 03.10.2015, dem Tag der Wurfabnahme, brachte sie stolze 4.600 Gramm auf die Waage.


Und von nun an, gehört diese Seite von Alea, ihrer Besitzerin, der lieben Petra Breh :-)  

>> mehr über Alea gibt es im Blog, in Alea`s Tagebuch



Petra schrieb am 10.03.2016 

 

Meine Alea ist inzwischen 7 Monate alt und es wird mal wieder Zeit, dass ich einen Bericht schreibe. Ja und was soll ich sagen, wir sind immer noch genauso glücklich wie am ersten Tag.

Die Milchzähnchen sind raus und aus dem kleinen Pummelchen ist inzwischen eine elegante, sportliche und natürlich wunderhübsche Junghündin geworden. Sie ist immer noch genauso lieb wie am ersten Tag und hat bis auf ein paar Kuscheltiere, eine durchgetackerte Socke und einen angeknabberten Hausschuh noch nichts kaputt gemacht. Also total pflegeleicht und unproblematisch.

Der Einzige, der nichts mehr zu lachen hat ist unser Luke. Der wird am Ohr gezogen, in die Lefzen „gebissen“, über den wird drüber getrampelt oder auch drauf gesetzt. Und wenn ich nicht aufpasse, frisst sie ihm sogar das Futter aus der Schüssel. Aber das lasse ich natürlich nicht zu. Und der gutmütige Kerl, oder soll ich vielleicht Trottel sagen :-), lässt sich alles gefallen. Aber ich glaube, es liegt einfach daran, dass er sie genauso ins Herz geschlossen hat, wie wir. Und wenn es ihm echt mal zu blöd wird, gibt er ihr kurz Bescheid und sie lässt ihn dann in Ruhe.

Bei fremdem Personen oder auch Hunden ist sie immer erst etwas zurückhaltend, wenn sie aber merkt, die sind ihr wohlgesonnen, werden sie freudig begrüßt. Bei Menschen die sie kennt, gibt es kein Halten mehr. Die werden völlig vereinnahmt und beinahe zu Tode geschleckt von der verrückten Nudel. 

Alea hat inzwischen richtig viel Energie und Tatendrang und sie liebt es über Wiesen und Felder zu springen. Das größte Vergnügen für sie ist es jedoch, wenn wir in den Wald gehen. Dort gibt es nichts, was sie nicht untersuchen und ablaufen muss. Jede Kuhle, jeder Graben oder Bach wird durchlaufen, kein Baumstamm ist zu hoch zum drauf springen oder drüber balancieren. Wenn das Gestrüpp mal zu dicht ist zum durchrennen, springt sie einfach drüber und Dornen, was ist das? Und ab und zu liegen dann noch so komische grüne Säckchen im Wald. Dann geht die Post erst richtig ab. Das Gelände wird so lange durchgepflügt bis alle Säckchen beim Frauchen sind.

Und trotz der Begierde, alles genau kennen zu lernen, ist sie fast immer abrufbereit. Ok, manchmal fragt sie auch schon mal nach, welches der drei HIER´s ich jetzt meine, aber das handele ich mal unter dem Punkt Pupertät ab.

Und jetzt beginnt die Zeit, in der wir zusammen in die Dummywelt einsteigen werden und ich freue mich schon wahnsinnig drauf, mit dieser tollen Hündin noch ganz viel zu lernen. 



Alea und ihr Luke 



Bin ich nicht wunderschön???



Manu sagt: Ganz die Mama Beesley :-)



Petra schrieb am 05.11.2015


Am 05.10.15 ging mein langersehnter Wunsch in Erfüllung und mein kleines Mädchen durfte endlich bei uns einziehen und bereichert seit dem unser Leben. Und das tut sie in vollem Maße.

Zu Alea hatte ich von Anfang an eine ganz besondere Beziehung und das hatte sich im Laufe der nächsten acht Wochen, in denen ich die Kleinen oft besuchen durfte, noch intensiviert. Ich wusste, das ist mein Herzhund und bin euch, liebe Manu und lieber Rainer, überaus dankbar, dass ihr mir diesen tollen Hund anvertraut habt.

Alea hat mit ihrer liebenswerten Art alle vom ersten Tag an um den Finger gewickelt und alle haben sie sofort in ihr Herz geschlossen. Sogar unseren Luke hat sie, nach nur ganz kurzer Eingewöhnungszeit, davon überzeugt, dass es doch viel schöner ist, wenn noch eine Fellnase im Haus ist. Und das hat echt was zu sagen, da Luke nicht unbedingt ein Hund ist, der andere Hunde um sich rum braucht.

Alea ist ein richtig kleiner Engel, unsere Prinzessin Leia, kann aber auch eine ganz freche Motte sein. Eben genau die richtige Mischung um viel Spaß mit ihr zu haben. Sie lernt wahnsinnig schnell und ich möchte jetzt schon behaupten, dass sie eine ordentliche Portion „will to please“ mitbringt (wenn man das jetzt schon sagen kann). Sie bietet so viel an, dass ich mich echt bremsen muss, um nicht zu viel mit ihr zu machen. Um ihre genialen Anlagen zu fördern, werde ich sie auf jeden Fall im Dummybereich ausbilden und wer weiß, vielleicht mache ich ja sogar den Jagdschein.

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine gemeinsame Zukunft mit meiner Püppi und ich bin mir ganz sicher, wir werden viel miteinander erleben und ganz viel Spaß haben.