Endlich ist es soweit, wir können wieder planen, bzw. wir haben geplant und uns für die Verpaarung mit dem Rüden


Newcam Gunner "Guiness" entschieden.

Wenn Beesley ihren Zeitplan wie bisher einhält, wird sie Mitte Mai 2015 läufig. Der Deckzeitpunkt dürfte gegen Ende Mai liegen. Wenn unser großer Wunsch in Erfüllung geht, werden die Welpen Ende Juli 2015 geboren. Ein Mädchen darf bei uns bleiben :-). 


newcam gunner beesley von den hochangern 05 

 

Wurfdatum 01.04.2008
Züchter Mr. Billy Lundy (Nordirland)
Gesundheit - HD A/A (BVA: 3/2)
- ED 0/0
- LS-ÜGW Typ 0
- CNM N/N (clear)
- EIC N/N (clear)
- prcd-PRA N/N (clear)
- MFD-LR (SD 2) N/N (clear)
- HNPK N/N (clear)
- Augen frei 02.12.2014
Formwert vorzüglich (komplettes Scherengebiss)
Wesenstest bestanden (99 von 99 Punkten)
Wichtigste Erfolge Open FTW (IRL), 9 "Green Stars"
- 2011: Irish Championship (qualified)
- 2010: Irish Championship (run)
- 2010: 2nd in 16 Dog Open Stake (IRL)
- 2010: 3rd in 16 Dog Open Stake (IRL)
- 2009: 1st in 16 Dog Open Stake (IRL)

 



Warum wir uns für Guiness entschieden haben ist schnell erkärt: Beesley mag ihn und wir auch!

Selbstverständlich passt auch sonst alles perfekt, Guiness ist ein toller Rüde. Ich glaube ich muss nicht auf Einzelheiten eingehen wenn man ihn und seine Herkunft mal genauer anschaut. Er ist gesund, hat ein sehr freundliches Wesen, sieht gut aus, arbeitet phantastisch, was will man mehr von einem guten Hund! 

Über Guiness (Bericht von Didier Ruegg seinem Besitzer) 


Guiness hat mit seinen inzwischen 7 Jahren schon einiges in seinem Leben erlebt. Er wurde von Billy Lundy in Nordirland gezüchtet und lebte danach bei seinem Besitzer Declan Boyle (Nordirland), welcher ihn erfolgreich ausbildete und an die Spitze in der Retrieverarbeit führte. Im Frühjahr 2012 wurde er in die USA verkauft, um seine fantastischen Gene dort weiter zu vererben. Millionen seiner Spermien liegen tiefgekühlt in einer Samenbank.  

Ende Mai 2012 stand Guiness wieder zum Verkauf, nachdem "sein Job" in den USA erfüllt war. Didier Rüegg, seit dem 05. August 2012 Besitzer von Guiness, verfolgte seinen Werdegang. Nachdem ihm dieser Hund nicht mehr aus dem Kopf ging und sich die Gelegenheit bot, erfüllte er sich einen großen Wunsch und brachte Guinesse über den grossen Teich zurück nach Europa in die Schweiz. Guiness kannte bis zu diesem Zeitpunkt nur das Leben eines Zwingerhundes. Wie Didier vermutet hatte, fügte sich Guiness aufrgund seiner Sanftmut, seines grundsolides Wesens und seine Sicherheit - gepaart mit seiner absoluten Gelassenheit - innerhalb weniger Minuten zum vollständig akzeptierten Rudelmitglied ein. Didier berichtete, dass er die Gepflogenheiten seiner neuen Familie von Anfang an verstand. Zu Menschen hat er eine enorme Bindung, welche sich auch darin äussert, dass er fast ständig den Kontakt zu Didier sucht und ihn niemals aus den Augen lässt.

Diese Verpaarung ist aufgrund der auf beiden Seiten vorhandenen Irischen Linien äusserst interresant. 

Wir versprechen uns aus dee Verpaarung von Beesley mit Guiness äußerst führige und arbeitsfreudige Hunde. Diese Hunde sind keine reinen Familienhunde, auch wenn sie auf Grund Ihres liebevollen Wesens sehr anpassungsfähig sind. Die Welpen werden wir nur an Menschen abgeben, die sich dieser Verantwortung bewusst sind und mit den Hunden arbeiten wollen. 

Unseren Welpenkäufern stehen wir jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und möchten mit ihnen in Kontakt bleiben. Sollten Sie aus der näheren Umgebung kommen, werden wir sie sehr gerne regelmäßig bei der Ausbildung der Hunde unterstützen.

Bitte setzen Sie sich mit uns kurzfristig in Verbindung, wenn Sie Interesse an einem DuckDiver Welpen haben. Beesley ist reinerbig schwarz, d.h. es werden nur schwarze Welpen zur Welt kommen.

Weitere Informationen über Guiness finden Sie hier: http://www.fendale.ch/newcam-gunner


Newcam Gunner "Guiness"

newcam-gunner_guiness

newcam gunner guiness 01