Mrs. Pink  


Aisis wurde am 10.08.2015 um 04:15 Uhr als letzte der acht Welpen mit ihren Füßchen voran geboren. Ihr Geburtsgwicht betrug 440 Gramm. Sie verdoppelte ihr Geburtsgewicht am 10. Tag und öffnete ihre Äuglein am 11. Tag. Am 03.10.2015, dem Tag der Wurfabnahme, brachte sie stolze 5.900 Gramm auf die Waage. 


Und von nun an gehört diese Seite von Aisis ihrer Besitzerin, der lieben Dana Schneider 

Sachverständigenbüro Dana Schneider - Pathogenspürhundausbildung 


Am 11. August 2015 erfuhren wir, dass wir zu dem „erlauchten Kreis der glücklich Auserwählten“ gehören, die einen Welpen aus dem A-Wurf des DuckDiver-Zwingers bekommen würden und am 11. Oktober 2015 holten wir Aisis bei Manu und Rainer ab.

Die „Überführungsfahrt“ mit einer km-Schlagzahl von sportlichen ~ 700km konnten wir in ebenfalls sportlichen 6 ½ h durchziehen – mit einem zu dem Zeitpunkt noch friedlich schlummernden Kuschelknäuel.

Seit der Ankunft im neuen Heim herrscht ein kleiner schwarzer, aber dennoch völlig liebenswürdiger Teufel über den Rest von uns :-).

Aisis ist eine überaus aufgeweckte, kesse Hündin, die durch ihre offene Art jeden in ihren Bann zu ziehen weiß. Egal ob bei der Baumkontrolle (wo sie bereits für 10-20 min zusammen mit Kollegin Bayala von der Teufelsburg mitlaufen darf), im Reitstall oder dem Rest der lieben buckligen Verwandtschaft – sie knackt alle Herzen.

Selbst meine sonst so welpensouveräne Althündin Bayala lässt ihr so ziemlich alles durchgehen (nur der Lieblingsball wird konsequent nicht geteilt!). Ansonsten lernt sie eifrig für ihren späteren Job, wie man auf dem Video sehen kann. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Manu und Rainer für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken, uns einen ihrer kleinen Fellzwerge in Obhut zu geben. 



Erste Übungen von Arbeitshund Aisis bei der Erschnüffelung von Pathogenen, d.h. von Pilzarten und Käfern die Bäume schädigen...