ben gallery

Ben ist ein cooler Typ und steht sozusagen inzwischen „über den Dingen“…

Je älter er wird, umso mehr müssen wir über ihn schmunzeln :-)

 

Unser Professor...

Wenn es um die Arbeit geht, lässt er sich nicht anmerken, dass er auch schon in die Jahre gekommen ist. Sobald ein Dummy fliegt, flippt er aus und ist kaum zu bremsen...

Er zeigt uns aber auch inzwischen ganz deutlich, wenn er zu etwas überhaupt "keinen Bock" hat… Ja, dann tut er so, als würde er schlecht hören und/oder sehen, wenn er gerufen wird kommt er ganz gemütlich  angeschlichen, so als ob er uns sagen wollte „EYH, jetzt macht mal langsam - bleib ganz locker, ein alter Mann ist kein D-Zug“  außerdem ist mein Hörgerät gerade "offline"...

Er scheint manchmal etwas vergesslich zu sein, doch komischerweise hat er bisher noch nie vergessen, dass er als Deckrüde zur Zucht zugelassen ist... ;-)

Ben ist eindeutig der Chef im Rudel und seine Position wurde noch nie in Frage gestellt. Auch auf fremde Hunde hat er diese Wirkung. Er strahlt Ruhe und Souveränität aus, ist ein friedliebender Hund. Ich bin sicher, dass er einen sehr guten Beitrag zur Erziehung leisten wird.

Von Spiky wurde er immer als Rudelchef akzeptiert. Beesley ist manchmal etwas ungestüm ihm gegenüber, aber Ben erweist sich immer als wahrer Gentleman.  Für Beesley ist er eindeutig „DER Mann im Haus“ zu dem sie sich auch gern in den Korb legt und kuschelt.

Ältere Hunde haben einen ganz besonderen Charme. Wir hoffen sehr, dass unser Benny-Boy noch lange so gesund fit bleibt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Züchterin Indira Rehfeld und der Deckrüdenbesitzerin Karin Schock unseren lieben Benny-Boy bedanken.