Bedeutung der Abkürzungen

v=vorzüglich, sg = sehr gut, g=gut, n.b. = nicht bestanden
A=Anfänger, F = Fortgeschrittene, O = Offene Klasse (früher Siegerklasse)
WT = Workingest, Team = Start im Team (3 Hunde)
n.S. = nach Stechen, JC = judges choice (Auszeichnung für den besten Hund des Tages)


Rainer hat Ben auf zahlreichen Workingtests und jagdlichen Prüfungen geführt. Deshalb sind hier nur die Prüfungen aufgeführt, die er mit einer Platzierung oder anderweitig sehr gut oder hervorragend bestanden hat. Ich erspare mir dadurch seine ganzen vollgeschriebenen Leistungshefte zu übertragen... Ben hat uns seine natürliche (vererbte) Veranlagung als Jagdhelfer deutlich gezeigt, als Rainer ihn zum esten Mal bei einer Entenjagd dabei hatte. Er ist wahrlich "Rawiks" Sohn, worauf wir auch sehr stolz sind. Rawik war ein wundervoller Hund - siehe hierzu http://www.von-riedenberg.de unter > Meine Hunde > Unvergessen > Rawik.

Seine jagdliche Passion ist enorm! Zu Hause ein verschmuster Stubentieger, ABER wehe, es ist Wild im Spiel, dann ist er nicht mehr wieder zu erkennen! Wir hoffen, unser Ben bleibt noch lange so fit und ist weiterhin so gut drauf :-)
 

Prüfungsbezeichnung u. Startklasse: Datum: Ort: Punkte/Ergebnis:
       
Vereinsstammbuchmitteilung nach best. RGP 25./26.10.2008 Aichtal/Schönbuch 206 Pkt.
VPS Verbandsprüfung nach dem Schuss 18.10.2008 JGV Niederbayern 208 Pkt., Suchensieger,  1. Platz.
BLP Bringleistungsprüfung 29.10.2006 Balingen/Schönbuch 314 Pkt. Suchensieger, 1.Platz
Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung mit Wasser 14.10.2007 JGV Niederbayern bestanden
Prüfung an lebender Ente 14.10.2007 JGV Niederbayern bestanden LZ:4
Dummy Prüfung "F" 26.02.2005 Breisach 3. Platz
WT-Finale "A" 06.11.2004 Baden-Baden 3. Platz n. Stechen 81/100 sg
Wasser-WT "Schwaben-Trophy" in A 29.09.2004 Rosing 3. Platz
Dummy Prüfung "A" 25.09.2004 Rott/Lech 3. Platz