Es wurde wieder mal Zeit für ein kleines Update auf unserer Seite...

Zunächst möchten wir uns einmal bei den Besuchern unserer Webseite bedanken! Wir sind immer ganz erstaunt über die vielen Seitenaufrufe unserer Webseite und freuen uns natürlich sehr darüber, auch über einen Eintrag in unserem Gästebuch :-) 

Anfang März kamen im Labrador-Kennel vom Brennerberg in Österreich die ersten Nachkommen von Dundee auf die Welt. Emma vom Brennerberg brachte 8 gesunde Welpen auf die Welt. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen.

Labrador Welpen Arbeitslinie

Wir haben eine neue Seite eingerichtet für Dundees Nachkommen und informieren dort auch über Wurfplanungen. Die Seite findet ihr unter Hunde > Dundee oder ganz einfach über den klick auf den Link >> Dundee`s Nachkommen



Es gibt auch schon die nächste Wurfplanung für weitere Dundee Nachkommen über die wir uns so sehr freuen, dass wir einen Welpen aus dem Wurf, einen Nachfolger für Dundee behalten möchten.

Clockwork Bell (genannt Lotte, links im Bild) wird seine nächste "Braut" :-)





Die Züchterin Kirsti Berger hat auf ihrer Webseite geschrieben, weshalb sie Dundee als Deckrüde ausgesucht hat.

Über den Deckrüden A-Wurf:

Den Vater von unserem A-Wurf Lesser Burdock Dundee kennen wir schon seit einigen Jahren. Er begeistert sofort durch sein kräftiges, muskulöses Gebäude. Dundee ist ein Rüde mit außergewöhnlichen Arbeitsanlagen und einem souveränen Wesen. Er lebt mit seinem Rudel von Rüden und Hündinnen in engem Familienverbund. Sein Besitzer Rainer Kern setzt ihn u. a. bei der Niederwildjagd ein. Außerdem ist Dundee ein sehr erfolgreicher Prüfungshund, was seine zahlreichen Platzierungen bei Workingstests und Mocktrials in der Openklasse wiederspiegelt. Seine Geländehärte und psychische Belastbarkeit hat er bei mehreren Teilnahmen bei DRC Finals unter Beweis gestellt. 

Was einem besonders bei der Zusammenarbeit mit seinem Führer auffällt, ist eine enormes "will to please". In jeder Situation will Dundee alles richtig machen und dabei seinem Teampartner Mensch gefallen. Ist Dundee nicht bei der Arbeit, ist er Familienhund. Für Streicheleinheiten ist er immer zu haben und fordert diese auch von Fremden ein. Im großen und ganzen ein cooler, hübscher, freundlicher Rüde, gepaart mit enormen Gamefinderwillen.



Logo des Jagdvereins Lehrprinz mit Jäger und Hund


Seit Januar 2019 ist Rainer Hunde-Obmann im Jagdverein Lehrzprinz e.V. Der Verein wurde vor 13 Jahren gegründet zur praktischen Ausbildung von Jungjägern nach bestandener Jägerprüfung, bietet aber auch die Ausbildung von Jagdhunden aller Rassen an. Rainer übernimmt natürlich hauptsächlich die Retriever.

In Kürze gibt es mehr darüber zu berichten und zu sehen, sobald die neue Webseite online ist.



Ansonsten geht es unseren ganzen Vierbeinern sehr gut!

Beesley wurde im Juni 9 Jahre alt. Ich kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergangen ist und ich bin jeden Tag dankbar für meinen Herzhund die inzwischen ein paar weiße Haare am Kinn bekommen hat. Wenn sie ein Dummy sieht ist sie nicht zu bremsen und freut sich wie verrückt wenn sie arbeiten darf.

Abby die kleine Rübe wird im August auch schon 4 Jahre alt und ist nach wie vor unsere "Pipi Langstrumpf". Im Gelände ist sie eine kleine Teufelin die vor nichts halt macht und die auch schon gelegentlich mal zielstrebig ihre eigenen Ziele verfolgt wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. So isse halt, wir lieben sie trotzdem über alles :-)

Unser "Krokodil" Dundee wurde im Mai auch schon 5 Jahre alt und er ist manchmal noch immer ein riesen-Baby das meint es wäre ein Schoßhund. Er ist Rainer`s Klettverschluss und ein Arbeitstier das Rainer viel Freude macht. Er platzt förmlich vor lauter "will to please".

Ja und unser Spikerle wird im Dezember schon 12!!! Er ist so ein lieber Kerl, wird immer anhänglicher und schmusiger je älter er wird. Seine ED macht ihm schon zu schaffen :-( An manchen Tagen, wenn er so "dahergestackselt" kommt da tut einem wirklich das Herz weh. Aber er ist sonst gut drauf und toi toi toi gesund und munter. Wenn er dürfte, würde er noch genauso verrückt auf ein Dummy rennen wie früher und es mit Vollspeed im vorbeirennen picken...

Herzliche Grüße
Manu und Rainer