Ergänzung des Berichts vom Dezember 2012 - siehe unten...

 
Ja, in diesem Sprichwort steckt viel Wahrheit drin... :-)

Endlich komme ich auch mal wieder dazu, der eigenen Webseite ein kleines update zu verpassen.

Seit Monaten arbeite ich an einem großen, interresanten und spannenden Webprojekt und das war auch der Grund, dass ich noch noch nicht mal das für mich und Beesley schönste Prüfungserlebnis des Jahres eingetragen hatte.

Am 21.10.2012 starteten Beesley und ich beim Rems-Murr-Cup in Backnang. Die österreichischen Richter hatten anspruchsvolle Aufgaben für die Anfänger auf Lager. Ich wusste, wir hatten keine dramatischen Pannen, war aber dann doch total überrascht, dass wir am Ende den 1. Platz mit 92/100 Punkten belegten. Von den insgesamt 32 gemeldeten Hunden konnten nur 13 bestehen. Es hagelte viele "Nuller" und davon waren auch sehr gute Hunde nicht verschont. Es ist wie immer im Leben, ein bissel Glück gehört auch dazu. Jedenfalls war das für mich ein ganz toller Tag. Beesley war wieder total entspannt, fast zu entspannt. Sie nimmt das alles vermutlich gar nicht so ernst (wie ich) und macht einfach einen guten Job :-). Ich habe auch einen Bericht schreiben dürfen, der sich aber in den unentlichen Weiten meiner Festplatten irgendwo niedergelassen hat wo ich ihn nicht finde...

Anfang November hatten wir ein superschönes Trainingswochenende mit Pieter Vivijs, dass ich zusammen mit Karin Schock und Simone Hahn organisiert habe.

Nun werde ich mal meine Festplatten durchstöbern und nach neuen Bildern schauen.

Seid herzlich gegrüßt

Manu


Nachtrag 22.03.2013 - es geht doch nichts verloren :-)

Heute bin ich zufällig über den Bericht vom RMC gestolpert...
 

Rems-Murr-Cup (A) in Backnang, am Sonntag, den 21. Oktober 2012

Die Voraussetzungen für ein schönes Wochenende passten für uns irgendwie schon von Anfang an. Ein Workingtest in der „homezone“, d.h. unter 100 km Anfahrtsweg,  blauer Himmel über bunten Herbstwald, viel Sonnenschein und sommerliche Temperaturen bis 25 Grad. Liebe Freunde treffen, sympathische Menschen kennenlernen, der Hund freut sich, dass er Dummys apportieren darf, was will man denn mehr?

32 Teams reisten an, um Ihre Hunde, den vier erfahrenen Richtern in der Anfängerklasse  vorzustellen. Die Teilnehmer erhielten 5 spannende Aufgaben, die teilweise „knackig“ waren und daher leider nicht von allen Teams erfolgreich gelöst werden konnten.

Nichts liegt bei einem WT so nahe beieinander wie Glück und Pech… Für den Bruchteil einer Sekunde schaut der Hund nicht in die richtige Richtung und oh weh, schon hat er die Fallstelle nicht markiert. Manchmal ist der Hund schlichtweg nicht gehorsam, er ist nicht gut drauf, vielleicht kränkelt er, den Mädels und Jungs machen die Hormone zu schaffen, wir Hundeführer machen Fehler, es läuft einfach nicht rund, shit happens…

Wir hatten an diesem Tag etwas mehr Glück als andere Teams, so dass wir Ende die meisten Punkte auf dem Konto hatten und Beesley uns dadurch einen schönen Abschluss für unsere WT Saison 2012 bescherte.

Ein ganz herzliches Dankeschön möchte ich an die großartige Sonderleitung richten. Uli und Iris machen den RMC zu einer wundervollen Veranstaltung mit einer ganz besonders netten und guten Atmosphäre.

Lieben Dank natürlich auch an all die fleißigen Helfer und an die sympathischen Richter, die sich nach den Aufgaben sogar Zeit für kleine, gute Tipps genommen haben.

Manuela Kern und Beesley von den Hochangern
 

Aufgaben und Richter

Aufgabe 1: Suche - Richter Detlef Henrich

Aufgabe 2:Doppelmark - Richter Dr. Robert Kaserer

Aufgabe 3: Mark + Memory  - Richterin Barbara Bachleitner

Aufgabe 4: Wassermark + Landmemory - Richter Herbert Kaserer

Aufgabe 5: walkup auf Wiese - Richter Barbara Bachleitner u. Herbert Kaserer

Ergebnisse Anfänger:

1.Platz: Manuela Kern mit Beesley von den Hochangern, vorzüglich, 92/100 Pkt.

2.Platz: Bernadette Dr. Dierks-Meyer mit Gin vom alten Trappisten Kloster, sehr gut, 85/100 Pkt.

3.Platz: Gewies Tanja mit Akoya aus der Perlenbank, sehr gut, 83/100 Pkt.

4.Platz: Gallasch Anke mit Enola von der Wegwarte, sehr gut, 82/100 Pkt.