Deutsche Meisterschaft der Retriever - German Cup 2017

 

Rainer startete am 29. und 30.04.2017 zusammen mit im Team mit Marion Thäle und Dirk Schramm beim German Cup.

Team German-Cup 2017 Rainer Kern, Marion Thäle und Norbert Schramm

 

Marions Madoc mit nicht einmal 2 Jahren und Dundee mit knapp 3 Jahren, waren die jüngsten Hunde der insgesamt 39 Teilnemergespanne (pro Team 3 Hunde) bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Retriever. Die beiden jungen Hunde im Starterfeld haben einen ganz tollen Job gemacht und bei allen Aufgaben ihr Können gezeigt. Leider gab es 3 Nullen die nicht hätten sein müssen. Aber so ist es eben im Leben, es gehört auch immer eine große Portion Glück dazu bei solchen Wettbewerben.

 

Anders als bei den üblichen Team-Workingtests oder bei Einzelstarts, dürfen die Hundeführer trotz einer Null weiterhin teilnehmen. Das Team erreicht trotz der 3 Nullen den 9. Platz. Insgesamt mussten 10 Aufgaben pro Hund gelöst werden, wobei das Team immer zusammen an der Start geht. Im besten Fall kann man 3 x 20 Punkte pro Aufgabe bekommen. An der Punkteliste kann man gut erkennen, bei welchen Aufgaben es an Punkten mangelte. Pro Aufgabe kann es max. 60 Punkte geben.  


Das Team kann auf jeden Fall mit einem 9. Platz sehr zufrieden sein und war es auch.


Mit einer Platzierung (1.-3. Platz) bei den Deutschen Meisterschaften qualifiziert sich Team zur Teilnahme beim IWT, den International Workingtest der Retriever, der als Europameisterschaft gilt.