Ein paar Worte über uns und unser Leben mit unseren geliebten Hunden...

Wir sind Mitglieder und Züchter im DRC, dem Deutschen Retriever Club e.V. - einem Rassehund-Zuchtverband, der sich aktiv für die Interessen der Hundehalter, Hundefreunde und Hundezüchter einsetzt. Rainer ist jagdlicher Ausbilder und Leistungsrichter beim DRC. Beide sind wir mit Hunden aufgewachsen und es war klar, dass sobald sich beruflich und privat die Möglichkeit bietet, ein Hund ins Haus muss. Im Jahr 2001 kam Ben von der Perle der Südpfalz zu uns und mit ihm wuchs die Begeisterung für den Labrador Retriever aus Arbeitslinien. Die letzten 20 Jahre nachfolgend in Kurzform.


März 2021: Unsere neue Heimat, das Wendland

Wir haben uns einen lange gehegten Traum erfüllt und uns einen alten Hof mit viel Platz für uns und unserer Hunde auf dem Land gekauft. Es ist ein Paradies für unsere Hunde und für uns. Das Wendland liegt im östlichsten Zipfel von Niedersachsen. Direkt hinter unserem Hof verläuft das "Grüne Band", die Grenze zu Sachsen-Anhalt.  Der Hof und gesamte Umfeld ringsherum bietet in jeder Hinsicht ideale Möglichkeiten für die Arbeit mit Hunden und auch für die Zucht. Weitere Informationen werden folgen...


April 2020

Am 04.04.2020 kam Dundee`s Sohn Aiven auf die Welt und bereicherte damit als Nummer 5 unser Rudel.



Rainer mit Aiven und Dundee im Sommer 2020